Ein Schnappschuss von unserem Alumnus Jörg Hausendorf von einem grandiosen Abend an Bord der Rickmer Rickmers mit Alumni, die sich teilweise mehr als 30 Jahre nicht gesehen haben "als wäre es gestern gewesen, fast wenigstens".

Man ist ja heute schnell mal mit Superlativen dabei, aber das war jetzt wirklich einfach der Hammer: Ein zwangloser Empfang bei einem rusikal gereichten kalten Bierchen aus der Flasche an Oberdeck, sommerliche Temperaturen, beschattet von der Persenning, leichte Brise die Elbe hoch und begrüßt von dem Geschäftsführenden Vorstand Oberst a.D. Joachim Stratenschulte. In der Gastronomie ging es hanseatisch bei Pannfisch oder Labskaus weiter und dann rückte der harte Kern noch vor an den Captain's Table. Die für die meisten wohl letzte Station des Abends war die "Gemütliche Ecke" im Eichholz. Über die Timings schweigt der Chronist.

Wir Moderatoren hätten uns tatsächlich eine stärkere, respektive überhaupt eine Beteiligung der Unis, insbesondere der HSU/UniBw H gewünscht, aber wir haben das auch so sehr gut hinbekommen. 

Wir Moderatoren sind sehr sicher, dass die Veranstaltung wichtige Impulse für unsere regelmäßigen Treffen im wahren Leben (ja, auch an Bord der RICKMER RICKMERS) und unsere virtuellen Treffen unter der Ägide von Felx Brossmann gesetzt hat.

Bis ganz bald wieder

Für die Moderatoren

Jürgen Henke


PS: Wir haben an diesem Abend wieder für die Ukraine gesammelt. Das Ergebnis der Sammlung ergibt sich erst nach der Abrechnung mit der Gastronomie. Wer sich hier noch beteiligen möchte, macht das am einfachsten via Paypal an jamestryan@mac.com.