Auf mehr als 1.000 Quadratmetern präsentiert das Landeskommando Hamburg eine Ausstellung der Bundeswehr in der Hansestadt. Die Ausstellung stellt die Meilensteine, Details und Anekdoten in einen Zusammenhang. Wir waren dort. Lest und seht hier mehr.

Besuch der Regionalausstellung Hamburg

Erst am 13. März wird die Ausstellung offiziell eröffnet. Das Hamburgische Forum Akademischer Offizere in der Wirtschaft (HOW) war aber schon da. Sauber vorbereitet und mit militärischer Präzision umgesetzt begann das Erlebnis direkt an der Wache der Reichspräsident-Ebert-Kaserne (REK). Jürgen Bredtmann, Leiter der Informationsarbeit (LdI) im Landeskommando begüßte uns und übergab flott an Enno Heidtmann, der uns in die Geschichte der Kaserne seit der Gründerzeit mitnahm. In der Ausstellung selbst ging es munter, manchmal nachdenklich, aber immer kompetent und mit einem riesigen Engagement, wahrem Herzblut weiter. Diese Ausstellung ist übrigens die einzige, die sich mit einem gesamten Großstandort beschäftigt. Auch dadurch ist sie bunt, vielfältig und erlebnisreich.

Ich will hier wirklich nicht spoilern, aber eins sei gesagt: Der Besuch dieser Ausstellung lohnt sich absolut. Beim Besuch der Austtellung werdet Ihr nicht allein gelassen, sondern immer von einem kompetenten Guide geführt. Nehmt Verbindung auf und meldet Euch für einen Rundgang an. Gruppen von 1-15 Teilnehmern sind mehr als willkommen und der Besuch ist kostenlos.