Veranstaltungen

„Drunter durch“ - der Alte Elbtunnel

12. April 2024 Hamburg
Der St. Pauli Elbtunnel verbindet den Stadtteil St. Pauli mit der Insel Steinwerder. Er wurde zwischen 1907 und 1911 erbaut und war damals einer der ersten Straßentunnel weltweit. Heute ist er touristische Attraktion, aber auch wichtiges Element für die Mobilität in der Stadt. Das E…

Anmeldefrist: 12. April 2024

Besuch Regionalausstellung der Bundeswehr (HOW-Jour-Fixe+)

8. März 2024 Hamburg
Was war und ist die Bundeswehr in Hamburg? Das zeigt diese Ausstellung. Wir haben an diesem Abend einen Guide, der uns die Ausstellung nahe bringt, aber sicher auch einige Geschichten erzählen wird, welche Wege dieses Projekt gegangen ist. Anschließend haben wir Gelegenheit, das Gesehene…

Anmeldefrist: 1. März 2024

Grünkohlfahrt zum Schulschiff Deutschland

10. Feb. 2024 Bremerhaven
Moin Leute, nach langer Pause machen wir mal wieder eine Grünkohlfahrt. Dieses Mal soll es dann aber auch gleich etwas ganz Besonderes sein: Wir gehen auf das Schulschiff Deutschland und tafeln dort zünftig in der Messe. Es gibt Grünkohl satt mit alles und möglicherweise dazu…

Anmeldefrist: 23. Jan. 2024

Kamingespräch | Ein Abend mit Boris Nannt, Brigadegeneral a.D.

20. Nov. 2023 Virtuelle Veranstaltung
In loser Folge werden vor dem virtuellen Kamin und in vertrauter Runde Erfahrungen, Einblicke und praktische Hilfestellungen zu den unterschiedlichsten Themen unseres Netzwerks ausgetauscht.  Hast du selbst ein interessantes, spannendes oder außergewöhnliches Thema in petto? …

Anmeldefrist: 20. Nov. 2023

MFAO-NWA Erfurt

21. Juni 2023 Erfurt
Liebe Alumni, insbesondere die mit den Mitglieds-Nummern 142, 91, 85, 68, 48, 47, am 21.06.2023 freuen wir uns auf ein Wiedersehen im schönen "Hofbräu am Dom". Wir wollen die MFAO-Biergartensaison eröffnen und endlich die restlichen COINS an die oben genannten Mitglieder austeilen.…

Anmeldefrist: 12. Juni 2023

Sinus Milieus und ihre Bedeutung für die Teamarbeit

7. Juni 2023 Hamburg
Moin Ladies and Gentlemen, hiermit lade ich Dich ganz herzlich zum nächsten Event des Netzwerkes Zukunft Wirtschaft: Faktor Mensch! mit diesem Thema ein: Sinus Milieus und ihre Bedeutung für die Teamarbeit (HR-Interessierte und Führungskräfte sind herzlich willkomm…

Anmeldefrist: 3. Juni 2023

Netzwerkabend Halle/Saale 24.3.2023

24. März 2023 Halle (Saale)
Liebe MFAOler, liebe Alumni,  wir laden euch herzlich am 24.3.2023 zum Netzwerkabend nach Halle ein.  Beste Grüße André und Mathias

Jour Fixe 2023/3 Hamburg - RICKMER RICKMERS

10. März 2023 Hamburg
Moin, Ihr Lieben, hier die Einladung an den Captain's Table der RICKMER RICKMERS. Meine ganz persönliche Verbindung zum Schiff kennt Ihr ja und iIhr wisst auch, wie sehr ich es genieße, Euch an diesen Abenden an Bord zu treffen. Im März ist es mal wieder so weit und das ist gro&szl;…

Dezember-HOW am Captain's Table

9. Dez. 2022 Hamburg
Moin Leute, auch an dieser Stelle: Das Gänseessen war mal wieder ein voller Erfolg, auch mit der Sammlung zugunsten der Ukraine-Transporte. Nächstes Mal sind wir wieder am Captain's Table. Wir genießen diesen außergewöhnlichen Rahmen, wollen aber auch ganz normal und ent…

Traditionelles Martins-Gans-Essen

11. Nov. 2022 Hamburg
Ihr Lieben, Ihr kennt meine Ausführungen und Auffassungen zu Traditionen in schweren Zeiten. Darum erspare ich sie Euch an dieser Stelle. Ich freue mich einfach im Namen der Moderatoren von HOW wieder zu dieser Veranstaltung einladen zu dürfen. Meldet Euch bitte zeitgerecht an, damit da…

Anmeldefrist: 31. Okt. 2022

Umgang mit psychischen Belastungen am Arbeitsplatz

20. Sept. 2022 Hamburg
Moin und Ahoi an alle interessierten Alumni, auch wenn das Virus nach wie vor um sich greift - wissen wir uns zu schützen und laden Euch sehr herzlich zu einem außergewöhnlichen Netzwerktreffen an einem ganz besonderen Ort in unser “Boots-Office” ein. Prof. Dr. Achim W…

Anmeldefrist: 16. Sept. 2022

Alumni-Regionalkongress UniBw LEIPZIG 1.7.2022

1. Juli 2022 Leipzig
Verbindliche Anmeldung und Ticketverkauf direkt bei EVENTIM und unter https://www.eventim-light.com/de/a/6268029f9c3ec9428173ee22/e/626806af422236692adbb96f/ Hinweis Die Anmeldung hier bei AlumniUniBw.de dient dazu, dass ihr wisst, wer noch so teilnimmt. So können Fahrgemeinschaften ge…

Anmeldefrist: 20. Juni 2022